Gibt es ein schöneres Ziel für einen Familienausflug, als der Besuch einer Reitsportveranstaltung?

 

Auf einem der schönsten Reitanlagen am Niederrhein präsentiert der Reiterverein Blücher e.V. Sevelen die ganze Bandbreite des Reitsports.

Auf dem großen traumhaft in die Landschaft eingefügten Rasenspringplatz und dem herrlich angelegten Dressurviereck sehen sie den ganzen Tag nur ein paar Fußschritte voneinander entfernt Dressur- und Springreiten. Insgesamt 1400 Nennungen gilt es zu bewältigen.

 

Der Reitsport hat in Sevelen schon eine lange Tradition. Gegründet wurde der Reiterverein Blücher e.V. Sevelen im Jahr 1889. Von Beginn an wurden regionale und auch überregional bedeutende Reitsportveranstaltungen organisiert und ausgetragen. In den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts wurden vorwiegend Rennen veranstaltet. Mittlerweile steht Dressur- u. Springreiten im Vordergrund.

 

 

neckritzarchitekten stiftet Preis der Springprüfung Kl. E

neckritz architekten in sevelen